Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule
PDF

7 Alter Baum

Beschreibung öffnenschließen

7.4 Ergebnis- und Standardorientierung

    7.4.1 Die Lehr- und Lernprozesse sind an den zu erzielenden Ergebnissen und Wirkungen ausgerichtet, wie sie im Schulgesetz, in Richtlinien, Lehrplänen und weiteren Vorgaben zu pädagogischen und gesellschaftlich bedeutenden Aufgabenbereichen ausgewiesen sind.
    aufschließende Aussagen öffnenschließen
    Schlagwörter
    7.4.2 Die Schule entwickelt ihre schulinternen Vorgaben und setzt sie um.
    aufschließende Aussagen öffnenschließen
    Schlagwörter
    7.4.3 Die schulinternen Lehrpläne konkretisieren die verbindlichen Vorgaben bezogen auf die Situation der Schule.
    aufschließende Aussagen öffnenschließen
    Schlagwörter
    7.4.4 Die Schule definiert im Schulprogramm ihre Leitbilder und Standards des Lehrens und Lernens sowie die zu erzielenden Ergebnisse und orientiert ihre schulische Arbeit daran.
    aufschließende Aussagen öffnenschließen
    Schlagwörter

Zum Seitenanfang